Häu­fi­ge Fra­gen (FAQs)

Das Reise-Show-Festival vom 01. – 02. Okto­ber 2022 im Jena­er Volkshaus

Lemur
Was für Tickets gibt es?

 

In die­sem Jahr gibt es Tickets für jede Ver­an­stal­tung (außer Semi­nar) zum Vor­ver­kaufs­preis 17,- Euro und Tages­kas­se 21,- Euro. Kin­der bis ein­schließ­lich 12 Jah­re erhal­ten ermä­ßig­te Tickets für 10,- Euro. Klein­kin­der bis 3 Jah­re dür­fen als „Schoß­kin­der“ kos­ten­los teil­neh­men. Zudem gibt es neben einem Fes­ti­val­ti­cket (95,- Euro) die­ses Jahr erst­mals auch Tages­ti­ckets. So kön­nen Sie sich auch für einen Tag ein Ange­bot sichern. Das Semi­nar „Rei­se­fo­to­gra­fie“ kos­tet extra.

 


Wo gibt es Tickets?

 

Tickets gibt es über zwei Anbie­ter: Ein­mal über “Ticket i.O” auf unse­rer Web­sei­te unter “Express-Shop”. Hier kön­nen Sie sich wie gewohnt die Tickets aus­dru­cken, aufs Han­dy laden oder gegen Auf­preis schi­cken las­sen. Außer­dem bie­tet auch der “Ticket­shop Thü­rin­gen” (auf unse­rer Web­sei­te unter “Vor­ver­kaufs­stel­len”) der Zei­tungs­grup­pe wie­der unse­re Tickets an. Die­se kön­nen Sie zudem noch in der Tourist-Info Jena oder in den Filia­len der Zei­tungs­grup­pe erwer­ben. Natür­lich kön­nen Sie auch am Tag selbst vor Ort Tickets kau­fen, dann aller­dings zum Tages- bzw. Abendkassenpreis.

 


Gibt es eine Sitzplatzreservierung?

 

Ja, erst­mals kön­nen wir auch eine Sitz­platz­re­ser­vie­rung anbie­ten. Unse­re bei­den Ticket­an­bie­ter haben dafür die Saal­plä­ne auf ihrer Home­page hinterlegt.

 


Was wenn ich schon ein Ticket für das ursprüng­lich geplan­te Fes­ti­val habe?

 

Alle bereits gekauf­ten Tickets für Ver­an­stal­tun­gen Anfang Novem­ber (Fes­ti­val 04–06.11.2022), die auch am 01./02. Okto­ber ange­bo­ten wer­den, behal­ten ihre Gül­tig­keit. Dies gilt eben­so für Fes­ti­val­ti­ckets. Schrei­ben Sie uns eine mail an tickets[at]lichtbildarena.de. Wir wer­den Ihnen dann ein Ticket reser­vie­ren. Ist Ihr bereits gekauf­ter Vor­trag am Fes­ti­val­da­tum 01./02.10. nicht dabei, kön­nen Sie das Ticket wie beschrie­ben unter tickets[at]lichtbildarena.de in einen ande­ren Vor­trag umtau­schen oder in der von Ihnen ursprüng­lich gewähl­ten Vor­ver­kaufs­stel­le zurück­ge­ben. Ist es Ihnen dies nicht mög­lich oder fin­den Sie für sich kei­nen adäqua­ten Vor­trag, kön­nen Sie sich an die Ver­kaufs­stel­le wen­den, bei der Sie das Ticket erwor­ben haben. Dann erhal­ten Sie Ihr Geld zurück.

 


Was ist, wenn ich einen (Soli)Gutschein habe?

 

Gut­schei­ne von “Ticket i.O” kön­nen mit der Gut­schein­num­mer in Höhe des Nenn­be­tra­ges mit Ihrer Gut­schein­num­mer in einen Vor­trag Ihrer Wahl ein­ge­löst wer­den. Wir bit­ten Sie dies im Vor­feld der Ver­an­stal­tung zu ver­an­las­sen. Eine Umwand­lung des Gut­scheins an der Tages- bzw. Abend­kas­se ist nicht möglich.
Inha­ber von Soli-Gutscheinen schrei­ben uns eine Mail an tickets[at]lichtbildarena.de. Tei­len Sie uns mit, wann Sie kom­men wol­len. Wir reser­vie­ren Ihnen dann einen Platz für Ihren Wunschvortrag.

 


An wen kann ich mich wen­den, wenn es Pro­ble­me mit der Ticket­be­stel­lung per “Express-Shop” (“Ticket.iO”) gibt?

 

Wenn Sie Pro­ble­me mit dem Bestell­vor­gang, der Zah­lung oder der Zustel­lung haben, dann wen­den Sie sich am bes­ten direkt an  support[at]ticket.io in Köln. Die Service-Nummer lau­tet: 0221 / 300 84 311.

 


Wo kann ich die Lichtbildarena-Accessoires bestellen?

 

Kalen­der, T‑Shirts, Umhän­ge­ta­schen und Tas­sen im Lichtbildarena-Design, die auf­blas­ba­re Welt­ku­gel, das Rei­se­ta­ge­buch, das Täsch­lein „Nimm mich mit“ oder die DVDs zu unse­rer Mongolei‑, TransKanada- und Sri Lanka-Reportage sind nur zu den Ver­an­stal­tun­gen im Foy­er an der Tages­kas­se erhältlich.

 


Wie hoch sind die Vorverkaufsgebühren?

 

Ins­ge­samt fal­len für die Dienst­leis­tung von “Ticket.iO” und die Zah­lungs­ab­wick­lung durch exter­ne Finanz­dienst­leis­ter, wie Pay­Pal oder VISA, Vor­ver­kaufs­ge­büh­ren an. Die­se betra­gen 1,- € Sys­tem­ge­bühr zuzüg­lich 4,04 % Zah­lungs­an­bie­ter­ge­bühr pro Ticket. Hin­zu kom­men noch, wenn gewünscht, Produktions- und Ver­sand­kos­ten für far­bi­ge “Hard­ti­ckets” mit dem Haupt­mo­tiv des Vor­tra­ges. Hier­für erhebt “Ticket i.O” für bis zu 3 Tickets 3,50 € und für jede wei­te­re Kar­te 0,25 Cent.

 

Im “Ticket­shop Thü­rin­gen” gibt es System-Hardtickets im s/w‑Druck. Ver­füg­bar in der Tourist-Information Jena und in allen Service-Centern der TA, OTZ & TLZ (z.B. in Erfurt, Eisen­ach, Gera, Gotha, Jena, Mühl­hau­sen, Wei­mar etc.). Die dort auf­ge­führ­ten Ticket­prei­se ent­hal­ten bereits die 10% Vor­ver­kaufs­ge­bühr, jedoch kommt bei Inter­net­be­stel­lun­gen noch eine ein­ma­li­ge Bear­bei­tungs­pau­scha­le von 2,00 € hinzu.

 


Ist eine Ticket­rück­ga­be möglich?

 

Grund­sätz­lich ist eine Ticket­rück­ga­be nicht mög­lich. Eben­so berech­ti­gen höhe­re Gewalt oder sons­ti­ge nicht vor­her­seh­ba­re Umstän­de nicht zu Scha­den­er­satz­an­sprü­chen. In Aus­nah­me­fäl­len tau­schen wir sie in einen Gut­schein in Höhe des Ticket­prei­ses bzw. in Tickets für eine ande­re Ver­an­stal­tung um. Anfra­gen dazu, bit­te per Mail an tickets[at]lichtbildarena.de, neh­men wir bis spä­tes­tens 48 Stun­den vor Ver­an­stal­tungs­be­ginn ent­ge­gen, denn nur so haben wir die Mög­lich­keit, die Tickets an ande­re Inter­es­sen­ten wei­ter­zu­ge­ben. Wir bit­ten um Ihr Verständnis.

 


Sie haben Ihr Ticket oder Ihren Gut­schein in der Tha­lia gekauft?

 

Alle Tickets von Vor­trä­gen, die auch am 01./02.10. gezeigt wer­den, behal­ten ihre Gül­tig­keit. Bit­te schrei­ben Sie dazu eine E‑mail an tickets[at]lichtbildarena.de damit wir Ihnen einen Sitz­platz reser­vie­ren kön­nen. Fin­det ihr Vor­trag nicht statt, Sie fin­den aber Inter­es­se an einem ande­ren Vor­trag kön­nen wir ihre Tickets auch in ihren Wunsch­vor­trag umtau­schen. Es ent­ste­hen Ihnen kei­ne wei­te­ren Kos­ten. Für eine Stor­nie­rung des Tickets schi­cken Sie bit­te eben­falls eine E‑mail an oben genann­te Adres­se und fügen Sie in die Anla­ge eine Foto­ko­pie ihrer Tickets bei. Gut­schein­be­sit­zer schi­cken bit­te ihre Gut­schein­num­mer + Wunsch­vor­trag + Anzahl der Tickets und ihren Namen per E‑mail.

 


Gibt es auch noch Tickets in der Thalia?

 

Die­ses Jahr bie­ten wir auf­grund der ver­än­der­ten Situa­ti­on lei­der kei­ne Tickets über die Thalia-Buchhandlung an. Es wird gebüh­ren­freie Tickets an der Tages- bzw. Abend­kas­se geben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner